Durchaus zufrieden zeigte man sich im Landratsamt mit der Impfaktion am Wochenende. Schlussendlich wurden 611 Impfungen an den drei Standorten durchgeführt, die sich wie folgt verteilen:

Grafenau in Summe 301
Freyung in Summe 165
Waldkirchen in Summe 145

Das Impfteam war mit der Auslastung sehr zufrieden.

Es habe von allen Seiten nur positive Resonanz gegeben. Landrat Sebastian Gruber erklärte: „Wir freuen uns natürlich, wenn wir den Menschen im Landkreis ein solches Angebot machen können. Mit jeder Impfung und jedem Geimpften kommen wir einem normalen Leben wieder einen Schritt näher.“ Man werde weiterhin alle Möglichkeiten nutzen, um das Imfpen im Landkreis voranzutreiben. Gruber zeigte sich außerdem erfreut, dass die ganze Impfaktion absolut problemlos vonstatten ging. „Mein Dank gilt hier allen Beteiligten, sowohl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Impfhotline, dem Impfteam als auch allen Landkreisbürgerinnen und – bürger, die das kurzfristige Angebot so zahlreich angenommen haben.“
Landrat Sebastian Gruber (rechts) hat sich am Wochenende selbst ein Bild von der Impfaktion gemacht. Er bedankte sich für die problemlose Abwicklung beim Impfteam der Firma Stadler in Grafenau (von links)

Administrator Daniel Salcinovic, Imfparzt Dr. Rudolf Reithmair, MFA Natalie Krieger sowie MFA Katharina Prokopiuk. Weniger anzeigen