Vor der Sitzung noch zum Schnelltest: Die Kreisräte Christoph Weishäupl (von rechts) und Christian Zarda ließen sich Montagmittag neben vielen weiteren Kreistagskollegen in einer eigens errichteten Station auf das Coronavirus testen. −Foto: Karl

 

Vor der mehrstündigen 3. Kreistagssitzung unter coronabedingt nichtalltäglichen Umständen nutzten auch etliche der Kreisräte am Montag die Option, vorm Sitzungsort Freyunger Dreifachturnhalle einen Corona-Test machen zu lassen.

 

Die Sitzung begann um 14 Uhr. Schon deutlich eher waren viel Kreisräte da, um sich an der Station auf Corona testen zu lassen. In ihren Autos wartend erfuhren sie dann das Ergebnis, ehe es an die vielen Beschlüsse der umfangreichen 18-teiligen Tagesordnung ging.

 

In deren Mittelpunkt: das üppige Thema „Haushalt des Landkreises“.